Diese Woche im Metropol Kino

Programmflyer – Ihr monatlicher Überblick

Für eine detaillierte Übersicht unseres aktuellen Kinoprogramms steht Ihnen unser monatlicher Programmflyer zur Verfügung. Neben der Website und unserem Newsletter bieten wir den Flyer in gedruckter und digitaler Form an.

Verfügbarkeit:

  • Vor Ort im Metropol Kino
  • In den Bussen und Bahnen der GvB
  • In ausgewählten Geschäften der Innenstadt
  • Digital zum Download

Bitte beachten Sie:
In seltenen Fällen kann es zu Änderungen bei den Startterminen der Filme kommen.
Die aktuellen Informationen entnehmen Sie bitte unserer Website.

Download Programmflyer:

Divider

Die Kinowoche vom 05.02. - 11.02.26

 

Liebes Publikum,

Mit rotzfrechem Humor, präzisem Sarkasmus und herrlicher Situationskomik nimmt die französische Komödie "Die progressiven Nostalgiker" die Heilsversprechen unserer Gegenwart aufs Korn und erzählt von der wunderbaren Relativität der Geschichte. Zur beliebten Soirée am 09.02. sind nur noch wenige Tickets an der Kinokasse erhältlich. 

Der Leipziger Maler Michael Triegel malt wie die Alten Meister und nennt Michelangelo, Raffael und Dürer seine Vorbilder. 2020 erhält Triegel einen außergewöhnlichen Auftrag: Er soll den zerstörten Mittelteil des Altars im Naumburger Dom gestalten. Die Doku "Triegel trifft Cranach" von Paul Smaczny schaut ihm dabei über die Schulter – und das ist ungemein faszinierend.

Auch in scheinbar Altbekanntem lässt sich Verblüffendes entdecken. Zum Beispiel, wenn man die Perspektive jener Menschen einnimmt, die gesellschaftlich wenig zu sagen haben. Julian Radlmaiers Film "Sehnsucht in Sangerhausen" fördert in einem Städtchen im Südharz federleichte und wundersame Abenteuer zutage.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr METROPOL Team

WKPL 06

Alle Filme der Kinowoche