Diese Woche im Metropol Kino

Die Kinowoche vom 11.08. bis 17.08.2022

Liebes Publikum,
 

vergangene Woche spontan mit ins Programm genommen, seit Donnerstag ausnahmslos jede Vorstellung ausverkauft und nun ganz klar und mehr als verdient Film der Woche Guglhupfgeschwader, auch bekannt als der „Neue Eberhofer“.

Diese Woche neu und der Film zum KaffeeKuchenKino: Warten auf Bojangles. Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Olivier Bourdeaut, versetzt der Film den Zuschauer durch überzeugende Kulissen ins Frankreich der 50er Jahre und begeistert mit der bezaubernden Schauspielerin Virginie Efira (Birnenkuchen mit Lavendel).

Außerdem liefern wir ein bisschen Nachschub für unser jüngstes Publikum, denn die Sommerferien sind ja noch nicht ganz vorbei: Der junge Häuptling Winnetou.
Die deutsche Neuadaption der Geschichte über den jungen Indianerhäuptling Winnetou verspricht viel Abenteuer, unerwartete Freundschaften und legt ein Augenmerk auf den Zusammenhalt von Familie und die Hürden des Erwachsenwerdens.

Weiterhin im Programm ist Bullet Train (FSK 16) – der neue Film mit Brad Pitt als „Ladybug“ - ein vom Pech verfolgter Killer, der im japanischen Schnellzug Shinkansen auf einen Haufen anderer Killer trifft, die es ihm nicht einfacher machen, seinen nächsten Auftrag zu erledigen.

Am Mittwoch, den 10.08. um 20:00 Uhr haben wir noch wenige Plätze für Film & Gespräch zu Die Magnetischen (FSK 16) – nach dem Film ist die Geraer Produzentin Tanja Georgieva - Waldhauer von Elemag Pictures im Gespräch und freut sich auf Ihre Fragen.

Zum letzten Mal in dieser Woche haben wir die Dokumentation Mission Joy - Zuversicht & Freude in bewegten Zeiten – zu sehen am Montag um 16:00 Uhr.

Also wieder viele Gründe mal im METROPOL vorbeizuschauen.

PS: Wir empfehlen Ihre Tickets im Vorfeld online zu kaufen bzw. telefonisch Plätze zu reservieren, denn unsere Vorstellungen sind aktuell sehr stark ausgelastet.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr METROPOL Team

Alle Filme der Kinowoche