Diese Woche im Metropol Kino

Die Kinowoche vom 21.03.24 bis 27.03.24

Liebes Publikum,

Christian Clavier, auch bekannt als Monsieur Claude mit seinen Töchtern, hat es wieder getan. Diesmal steht er einer Familie vor, die sich ne Menge auf ihren blaublütigen Stammbaum einbildet. Als die Tochter allerdings einen einfachen Peugeot-Händler heiraten will, steht man Kopf im Hause Bouvier-Sauvage. Aber es kommt noch arger, als sich das zukünftige Brautpaar ausdenkt, die so ungleichen Familien durch einen allgemeinen DNA – Test vielleicht ein bisschen gleicher zu machen. Oh la la - Wer ahnt denn sowas? ist bestes französisches Komödienkino, das wir natürlich auch im KaffeeKuchenKino und im KinderwagenKino zeigen. Und für Feinschmecker auch in der Soirée am Montag, für die es noch Restkarten im Vorverkauf an der Kinokasse gibt.

Außerdem gibt es einen sehr inspirierenden Film aus Mexiko, der, obwohl räumlich vielleicht weit weg, dennoch zutiefst auch etwas mit uns zu tun hat und unserem Umgang mit Kindern. Radical - Eine Klasse für sich erzählt die Geschichte eines Lehrers, der um jeden Preis an die Kinder seiner Klasse glaubt und dem es mit ungewöhnlichen Methoden gelingt, deren Potenziale zu erwecken.

NEU im MEHRfilm ist Reality mit Sydney Sweeney, der gestern Abend schon in OmU zusehen war.

Der Gewinner des Auslandsoscars The Zone of Interest läuft natürlich weiter und hat jetzt schon über 1240 Zuschauer im METROPOL erreicht. Der Gewinner von 4 Oscars Poor Things ist wie versprochen noch einmal am Montag zu sehen. (Oppenheimer und Anatomie eines Falls folgen in den nächsten Wochen.)

Zum letzten Mal können Sie DUNE: PART TWO, während das FerienKino mit drei Filmen spannende Unterhaltung für Kleine und Mittelgroße bietet.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr METROPOL Team

WKPL12

Alle Filme der Kinowoche