Barrierefreiheit
WICHTIGE INFO: FAHRSTUHL DEFEKT
Unser Fahrstuhl ist leider derzeit defekt! Der Zugang zu den oberen Sälen ist für Personen mit Mobilitätseinschränkungen, welche auf den Fahrstuhl angewiesen sind nicht nutzbar.
Vor Ort gekaufte Tickets können bei uns wieder storniert werden, Online - Tickets müssen bitte direkt über den Anbieter kinoheld storniert werden. Die Vorgehensweise zur Stornierung der Online - Tickets befindet sich in der Buchungsmail.
Für die Zeit, in der wir Ihnen nur in Saal DREI, der sich im Erdgeschoß befindet, einen barrierefreien Zugang anbieten können, haben wir folgendes Angebot für Menschen mit Mobilitätseinschränkung:
Wenn Sie einen bestimmten Film aus unserem Programm sehen möchten, melden Sie sich bitte mindestens 10 Tage vorher bei uns über Kontakt und fragen den Film, einen bestimmten Tage/ Tage und Uhrzeit/en bei uns an. Wir würden uns dann bemühen, den Film zu dieser Zeit in den Saal DREI zu legen, zu dem Sie ohne Aufzug Zugang haben.
Für die Toilettenbenutzung wenden Sie sich bitte Vorort an unser Personal. Auch hier können wir Ihnen eine Alternative zu den Toiletten im oberen Stockwerk anbieten.
Wir bemühen uns um eine baldige Lösung des Problems.
Danke für Ihr und Eurer Verständnis!
Greta - Kino für alle
Barrierefreies Kino mit Audiodeskription und Untertitel
Die App GRETA macht Audiodeskriptionen und Untertitel zugänglich – einfach vom eigenen Smartphone! Erlebe barrierefreies Kino, das richtig Spaß macht - eigenständig und unabhängig, allein oder mit Freunden.
Jetzt kostenlos im AppStore für iOS und bei Google Play für Android erhältlich.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Liebes Publikum,
wenn der neue Fahrstuhl eingebaut ist, bieten Ihnen wieder den Zugang zu 3 barrierefreie Sälen.
Unser Aufzug kann eine Gesamt-Last (inkl. 1 Begleitperson) von maximal 400 kg befördern.
Wir möchten Sie daher freundlich bitten: wenn Sie einen schweren elektronischen Rollstuhl haben, vor Ihrer Buchung mit uns Kontakt aufzunehmen. Eine ca. 10- tägige Voranmeldung ist für uns besser, da wir somit unser Programm planen und anpassen können, und Sie den gewünschten Film in unserem Saal DREI im Erdgeschoss ansehen können, ohne den Aufzug nutzen zu müssen.
Ihr METROPOL