Kinder-Klassiker

Filmklassiker für klein & groß

Im neuen Jahrzehnt geht es natürlich weiter mit einigen ausgewählten Filmen aus vergangenen Tagen. In diesem Jahr stehen die Klassiker unter der Fahne "Kinder-Klassiker".

 

Achtung: Die Vorstellung am 22.11. um 14:00 Uhr fällt leider aus!


 Das Märchen von der verlorenen Zeit  

Petja, Schüler der dritten Klasse, kommt morgens nur schwer aus dem Bett und trödelt auch sonst den ganzen Tag herum. So fällt er einem bösen Zauberer in die Hände, der den Schulkindern alle verbummelte Zeit wegschnappt, um sich Verjüngungskuchen daraus zu backen. Während Petja sich in einen Großvater mit weißem Bart verwandelt, den niemand erkennt, wird der Zauberer jung. Und weil er nichts gelernt hat, besitzt er nicht einmal Geld, um sich ein Stück Gebäck kaufen zu können. Im Zauberwald erfährt er von drei weiteren verwandelten Kindern. Wenn er sie findet, müssen sie gemeinsam die Zeiger einer Uhr um drei Runden zurückdrehen, um dem Spuk ein Ende zu setzen. Eine abenteuerliche Suche beginnt…

Regie: Alexander Lukitsch Ptuschko
Sowjetunion 1964
85 Min

FSK 0, empfohlen ab 6

Preis beträgt pro Person 5,- €.

Jung und alt sind herzlich eingeladen!

Ihr METROPOL Team

 

 

 

 

 

 

 

DMVDVZ 1