Diese Woche im Metropol Kino

Die Kinowoche vom 21.10. bis 27.10. 2021

Es ist nur eine Phase...

Liebes Publikum!

Du bist nicht mehr jung? Du bist manchmal peinlich? Du hast Schlaf-störungen und das ganz besonders dann, wenn deine bessere Hälfte neben dir schnarcht? Es gibt einen Trost:
Alterspubertierende sind die größte Bevölkerungsgruppe in Europa. Du bist also nicht allein.
Die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers Es ist nur eine Phase, Hase kommt jetzt ins Kino und soll uns das Grau des Herbstes ein bisschen mit mehr oder weniger tiefgehendem Alltagswitz aufhellen.

Wem das zu leichtgewichtig daherkommt, der kann sich im diesjährigen und durchaus sehr überraschenden Cannes Gewinner der französischen Regisseurin Julia Ducournau mal auf sehr subtile Weile gruseln, denn der Horrorthriller Titane ist mutige, außergewöhnliche und deshalb auch gewöhnungsbedürftige Filmkunst, die aus dem Genre herausholt, was geht. Wir zeigen den Film, weil wir doch ein bisschen vorsichtig sind, zunächst zweimal in unserer Mehrfilmreihe am Mittwochabend. (FSK 16)

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr METROPOL Team

 

 

 

 

Alle Filme der Kinowoche